Dienstag, 29. September 2009

Yes Sir!

Mal wieder ein paar kurze Zeilen von Mir: Das letzte Wochenende war ich mit meinem Amerikanisch/Polnischen Mentor beim Haus seiner Eltern in Binghampton, um das zu tun, was man an einem schönen Wochenende halt so tut: Biertrinken, Fischen, Grillen, Veranda abreisen (siehe Bilder). Hat sehr viel Spaß gemacht, das Wetter hat leider nicht ganz mitgespielt: Als ich beim Angeln endlich in der Lage war, die Rute verletzungsfrei auszuwerfen fing es an zu schütten. Nun, war trotzdem nett.
Nicht so nett war dann der Empfang in Buffalo: Tonnen von Hausaufgaben und eine Mail vom Professor mit dem Inhalt: Streng Dich mehr an, sonst wird das nix! Nicht wörtlich, aber so in der Art. Na ja, und da ich so wie so schon Stunden mit den Hausaufgaben zubringe und im letzten Quiz an Oberstufenmathematik gescheitert bin war ich die letzten zwei Tage eher mäßig zufrieden. Mittlerweile bin ich aber wieder guter Dinge, so dass ich heute Abend der Einladung zu einem gesponserten, sehr leckeren Dinner der besonderen Art gefolgt bin: Essen mit einem echten Professor, Testpilot und Colonel der USAF. Das hatte schon was, mit einem echten Urgestein aus den Anfängen der Jet-Kampfflugzeugen zu speisen und seinen Anekdoten zu lauschen, ein bissen wie im Film. Ganz prima in einen Kalter-krieg-film hätten meiner Meinung nach auch seine Einstellung zur Rüstungspolitik gepasst. Nichts desto trotz eine wirklich interessante Persönlichkeit. Und was hat ein Zivilist wie ich denn schon eine Ahnung von Verteidigung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen